Die iOS MyFritz!App von AVM erhielt kleines Update auf die Version 2.5
Mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit bist du auch im Besitz einer Fritz!Box von AVM. Solltest du die dazugehörige MyFritz!App noch gar nicht nutzen, dann kann ich dir das nur wärmstens empfehlen.
So kannst du zu Hause und von unterwegs aus sehen, wer angerufen hat, und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter abhören oder auch auf die angeschlossenen USB-Speicher zugreifen. Du hast ebenfalls deine WLAN Geräte immer im Blick und kannst deren Verbindungsgeschwindigkeiten sehen.
Hast du noch zusätzlich einen WLAN-Repeater von AVM im Einsatz, so kannst du auch sehen, welche Geräte sich über die Fritz!Box und welche über den Repeater verbunden haben, und ob die neue Mesh-Technologie überhaupt aktiv ist.
Übrigens: Mit dieser App und auch mit der Fritz!App Smart Home ist es auch möglich, die mit deiner Fritz!Box kompatiblen Smart Home Geräte zu steuern.
Dazu werden aber Geräte benötigt, die mit dem Funkstandard DECT ULE funken.
Davon gibt es noch nicht viele. Die besten und beliebtesten kommen dabei aber von AVM selbst. Dazu zählen z.B. die beiden smarten Steckdosen Fritz!Dect 200 und Fritz!Dect 210. Hier kannst du alle kompatiblen Geräte anschauen.
Aber zurück zum Update!
Die iOS App wurde jetzt auf die Version 2.5 gebracht und besitzt neben einigen Bugfixes auch eine ganz neue Funktion. Jetzt werden nämlich neue Geräte im Heimnetz als Nachricht angezeigt.
Verbessert wurden dagegen der Zugang zur Benutzeroberfläche und die Mesh-Übersicht der verbundenen Netzwerkgeräte.
Hier gelangst du zur Android App!