Das Unternehmen mit vielen schönen und bunten Bluetooth Trackern wurde an Life360 verkauft
Einige kennen die bunten Bluetooth Tracker bereits, andere sind, erst nachdem Apple die AirTags auf den Markt gebracht hat und so einen richtigen Schwung für diese Brunche gegeben hat, darauf gestossen.
Tile sieht sich jetzt plötzlich einer Konkurrenz aus Tech-Giganten wie Apple, Google und Samsung ausgesetzt. Am 22.11.2021 wurde bekannt, dass Tile von dem Unternehmen für Familiensicherheit „Life360“ übernommen wird. Nach Angaben von theverge hat die Übernahme einen Wert von 205 Millionen US-Dollar.
Der Mega-Deal soll schon im ersten Quartall 2022 abgeschlossen werden. Tile soll aber weiterhin unter demselben Markennamen durch den CEO CJ Prober operieren. CJ Prober wird auch dem Board of Directors von Life360 beitreten.
Das Produktportfolio von Tile* kann sich sehen lassen und wurde die letzten Jahre immer erweitert. Die Tracker gibt es in verschiedenen Grössen und Formen. Von kleinen runden Tile Stickern, über etwas grössere Tile Pro Modelle, bis hin zu sehr dünnen Tile Slim Modellen für die Brieftasche, ist alles vertreten.
Selbst die Funktion für die Sprachassistenten Alexa und Google Assistant wurde integriert.
Das Unternehmen Life360 ist eine Sicherheits-App für Familien, die die Standortfreigabe zwischen Familienmitgliedern ermöglicht, Unfallerkennung und noch andere Funktionen bietet.
Die Kombination von Life360 und Tile bedeutet, dass die Sicherheit für Millionen von Familien und Einzelpersonen auf der ganzen Welt viel einfacher wird. Wir werden Tile-Geräte im Rahmen unserer Mitgliedschaftspläne bündeln, und Tile wird seinen Kunden die Vorteile der Life360-Mitgliedschaft anbieten. Wir werden auch mit der Integration unserer Technologien beginnen, damit Tile-Geräte, Jiobit-Wearables und Life360-App-Kunden auf einer einheitlichen Karte angezeigt werden – Menschen, Haustiere und alles an einem Ort.
Chris Hulls, CEO & Co-Founder Life360